Konzert der Münchner Philharmoniker für Kinder

Konzert der Münchner Philharmoniker für Kinder "Karneval der Tiere mit Maus und Monster"

Sonntag, 10. März 2019

15:00 Uhr, Carl-Orff-Saal, Gasteig

Wer kennt ihn nicht, den „Karneval der Tiere“ von Camille Saint Saens? Diese plastischen, humorvollen Charakterbilder von Tieren, diese Ohrwürmer hört man immer wieder gern. Aber die Geschichten drum herum hinken meist ein wenig. Nun gibt es aber von Helga Pogatschar eine Kinderoper „Maus und Monster“ mit dem Text von Rudolf Herfurtner.

Text und Musik sind fetzig und modern. Die Instrumentation ist fast identisch mit der des „Karnevals der Tiere“ und so hat Heinrich Klug einige der Monstergeschichten in den „Karneval der Tiere“ hineingenommen und so ein neues Stück daraus gemacht, in dem die Tiere von Saint Saens mit den Monstern in Wettstreit treten.

Gil, der geigende Mäuserich mit den grünen Hosen überlistet alle Monster, weil er schlau ist. Zum Glück gibt es überragende kleine geigende Preisträger von „Jugend musiziert“, die mit Hilfe einer kleinen singenden und tanzenden Mäuseschar die Monster besiegen.

Und die Partie der Sänger-Erzählerin ist aberwitzig virtuos und der ungewöhnlichen Stimmakrobatin Salome Kammer wie auf den Leib geschrieben.

Freuen Sie sich auf ein Kinderkonzert, bei dem es viel zu lachen und mitzusingen gibt – wie man das kennt, wenn Heinrich Klug dazu einlädt.

Weitere Informationen

Leitung und Moderation
Heinrich Klug

In Zusammenarbeit mit den Münchner Philharmonikern

Eintrittspreis:
Kinder und Jugendliche 10,-
Erwachsene 25,- / 20,- / 15,-

Vorverkauf seit 04.12.2018
über www.spielfeld-klassik.de (089 / 54 81 81 400) oder München Ticket

Siehe auch www.mphil.de

Veranstalter Kulturkreis Gasteig e.V.
In Zusammenarbeit mit den Münchner Philharmonikern

Zurück