KulturKreis Gasteig
Programm

Vorbemerkungen zur Konzertreihe im 1. Hj. 2023

Wir haben wieder junge Musikerinnen und Musiker ausgewählt, die höchsten künstlerischen Ansprüchen genügen. Fast alle haben bereits bedeutende internationale Wettbewerbe gewonnen. Die Wettbewerbe besuchen wir auch immer wieder persönlich.

Besonders hinweisen möchte ich auf das Konzert mit dem Countertenor Alois Mühlbacher am 15.05.2023, der am 18.11.2022 in der Süddeutschen Zeitung mit einem halbseitigen Beitrag euphorisch gewürdigt wurde. Aber auch alle anderen Musikerinnen und Musiker werden Ihnen Freude machen.

Unsere Konzerte finden ab 2023 bis auf Weiteres im Künstlerhaus am Lenbachplatz statt.

Grund dafür ist, dass die Gasteig München GmbH uns im Ausweichquartier HP8 keinen Saal zur Verfügung stellen konnte, der dem kleinen Konzertsaal an der Rosenheimer Straße adäquat gewesen wäre. Wichtig für uns war auch, dass das Münchner Künstlerhaus am Lenbachplatz verkehrsmäßig wesentlich besser angebunden ist, als das Ausweichquartier HP8 und wir hier mit offenen Armen empfangen wurden.

Wir freuen uns auf die Kooperation mit dem Münchner Künstlerhaus und die Konzerte in dem sehr stilvollen Rahmen des Festsaals.

Wir könnten die Reihe „Winners und Masters“ nicht durchführen, ohne die großzügige Unterstützung durch Spender und Sponsoren, bei denen wir uns herzlich bedanken. Mein persönlicher Dank gilt Dr. Andreas Krause, dem Gründer und unermüdlichen Mitstreiter.

Seien Sie bei unseren Entdeckungsreisen mit dabei.
Bei uns spielt die Zukunft.

Dr. Eckhard Klapp
Vorsitzender Kulturkreis Gasteig e.V.

So 12. Feb

Marie Sophie Hauzel, Klavier
Winners & Masters

So 19. Mär

Bryan Cheng, Cello & Silvie Cheng, Klavier
Winners & Masters

So 23. Apr

Vincent Neeb, Klavier & Sophie Neeb, Klavier
Winners & Masters

Mo 15. Mai

Alois Mühlbacher, Countertenor & Rafael Salas Chia, Klavier
Winners & Masters

Di 16. Mai

Wettbewerb um den Kulturkreis Gasteig Musikpreis 2023
Musikpreis

So 25. Jun

Tamta Magradze, Klavier
Winners & Masters

Do 06. Jul

Preisträgerkonzert Kulturkreis Gasteig Musikpreis 2023
Musikpreis

So 16. Jul

Lionel Martin, Cello & Demian Martin, Klavier
Winners & Masters